Verleihung des Preises für Freiwillige

Thomas Niederer - Held des Alltags 2016

Wir gratulieren Thomas Niederer zur Auszeichnung "Held des Alltags 2016".

In einem stimmungsvollen und festlichen Rahmen wurde die Auszeichnung "Held des Alltags 2016" verliehen. Das Publikum hatte aus den drei nominierten Projekten den Abfalltaucher Thomas Niederer gewählt. Die mit Spannung erwartete Bekanntgabe des Gewinners wurde live in die Sendung "Schweiz aktuell" übertragen.

Dass alle Nominierten und noch viele mehr in unserer Schweiz diese Auszeichnung verdient hätten, waren sich alle einig. Thomas Niederer nahm dann auch den Preis stellvertretend für alle, die sich engagieren, entgegen. Und wie SRF und ihr Direktor Ruedi Matter betont: "Die Heldinnen und Helden des Alltags sind alle 2,7 Millionen Menschen, die sich in der Schweiz freiwillig und ehrenamtlich engagieren."