Eventmarketing und Sponsoring LU

Was braucht ein Event, damit er bekannt wird, damit wir auf Besucherinnen und Besucher bzw. Teilnehmerinnen und Teilnehmer zählen können. Wie wird ein Eventmarketing aufgebaut. Grundlagen zum Sponsoring aus der Sicht von Sponsoren und Sponsoringnehmern.

Inhalte
Event-Marketing: Konzept / Ideen für die Organisation / Personalbeschaffung / Inszenierung des
Events / Nachbarbeitung
Sponsoring: Ziele von Sponsoren und Gesponserten / Gegenleistungen / Erfolgsfaktoren/
Stolpersteine im Sponsoring / Grundzüge des Sponsoringverständnisses und eines Sponsoring-
Konzepts /Etappen und Anforderungen auf dem Weg zu einem neuen Sponsorenkontakt /
Elemente eines Sponsoring-Vertrags / Kooperation mit und Betreuung von Sponsoren

Ziel
Die Teilnehmenden können Chancen und Risiken von Events einschätzen und kennen Umsetzungsstrategien und –Instrumente. Sie kennen die Prinzipien des Sponsorings und sind in der
Lage, ein auf ihr Projekt bzw. ihre Organisation angepasstes Sponsoring-Konzept zu realisieren.

Zielpublikum
Verantwortliche / Projektleitende für Events und Mittelbeschaffung im Verein

Anmeldung

Ort: Luzern
Datum:

Freitag, 3. Februar 2017, 13.00 bis 20.30 Uhr