Eventmarketing und -Sponsoring GR

Was braucht ein Event, damit er bekannt wird, damit wir auf Besucherinnen und Besucher bzw. Teilnehmerinnen und Teilnehmer zählen können. Wie wird ein Eventmarketing aufgebaut. Grundlagen zum Sponsoring aus der Sicht von Sponsoren und Sponsoringnehmern.

Inhalte

Event-Marketing: Konzept / Ideen für die Organisation / Personalbeschaffung / Inszenierung des Events / Nachbarbeitung

Sponsoring: Ziele von Sponsoren und Gesponserten / Gegenleistungen / Erfolgsfaktoren/ Stolpersteine im Sponsoring / Grundzüge des Sponsoringverständnisses und eines Sponso­ring-Konzepts /Etappen und Anforderungen auf dem Weg zu einem neuen Sponsorenkontakt / Elemente eines Sponsoring-Vertrags / Kooperation mit und Betreuung von Sponsoren

Ziel

Die Teilnehmenden können Chancen und Risiken von Events einschätzen und kennen Umset­zungsstrategien und –Instrumente. Sie kennen die Prinzipien des Sponsorings und sind in der Lage, ein auf ihr Projekt bzw. ihre Organisation angepasstes Sponsoring-Konzept zu realisieren.

Zielpublikum: Verantwortliche / Projektleitende für Events und Mittelbeschaffung im Verein

Ort: Chur
Datum:

Donnerstag, 5. April 2018, 09.00 - 16.00 Uhr