UNO Tag der Freiwilligen

Am 5. Dezember lädt benevol Schaffhausen die Freiwilligen zum Dank ein.

Fast 300 Freiwillige folgten der Einladung ins Parkcasino und liessen sich durch Regierungsrätin Ursula Hafner-Wipf, Stadtrat Simon Stocker und benevol-Präsident Erwin Gfeller für ihr grosses freiwilliges Engagement danken.

Besonders ausgezeichnet - mit dem Prix Benevol - wurden die Landfrauen von Wilchingen. Sie hatten, zusätzlich zum grossen Engagement im Dorf, sich unkompliziert und spontan für die Flüchtlinge eingesetzt, die in der Zivilschutzanlage untergebracht waren. Dieses Engagement, das gar nicht von Misstrauen gegenüber Fremden geprägt war, wurde durch Regierungsrätin Ursula Hafner-Wipf besonders herausgehoben.

Begleitet von fetzigen Klängen des Projektchors Reiat unter der Leitung von Vreni Winzeler genossen die vielen Freiwilligen den Abend und tauschten sich beim Apéro aus.