Babyboomer

Die Babyboomer sind gut qualifiziert, handeln selbstbestimmt, sind in der Regel fit und haben im Schnitt noch 20 gute Jahre vor sich. Diese Zeit soll sinnvoll und sinnstiftend genutzt werden. Bei vielen überwiegt der Wunsch nach aktiver Lebensgestaltung.

Benevol Forum: "60+: Wir sind die Neuen! Was können, was wollen, was brauchen wir?" 

benevol solothurn hat sich im Herbst 2016 am 4. Benevol Forum mit diesen neuen Freiwilligen beschäftigt. Nach einem theoretischen Input durch den Psychologen Dr. Stefan Günthert diskutierten die Teilnehmenden, mehrheitlich FreiwilligenkoordinatorInnen, in einem World-Café das Gehörte. Im Zentrum standen dabei drei Fragen: Was bringen die Babyboomer meiner Organisation? Wie wirkt sich deren Einbezug auf meine Arbeit als KoordinatorIn aus? Wie können die Ressourcen der Babyboomer genutzt werden?  

Rückblick und Ergebnisse 4. Benevol Forum