Abschied nehmen

Verschiedene Abschiede begleiten uns Menschen ein Leben lang bis zu unserem letzten grossen Abschied von dieser Welt. Abschied ist eine Art Antwort auf Verluste.

Welche Abschiedsrituale kenne ich? Wie gehe ich persönlich, wie gehe ich als Besucherin mit Abschied um? Wie können wir das Abschiednehmen gestalten? Wie umgehen mit der Trauer?

Das Referat beleuchtet verschiedene Aspekte des Abschiednehmens. Einzelne Fragestellungen und Aspekte werden in Gruppen weiter bearbeitet.

Die Teilnehmenden

  • setzen sich mit Abschied und Abschiedsritualen auseinander;
  • reflektieren ihre persönliche Art des Abschiednehmens;
  • diskutieren wie eine Abschiedskultur aussehen könnte;
  • üben anhand von Beispielen, wie Menschen im Abschiednehmen begleitet werden können.
    Ort: Bullingerhaus, Jurastrasse 13, Aarau
    Datum:

    Dienstag, 26. Februar 2019, 14.00 - 17.00 Uhr

    Anmeldung

    Kontaktangaben
    Weiteres
    Submit
    Allgemeine Bedingungen

    Die Kosten sind im Voraus zu bezahlen. Bei Abmeldung nach Anmeldeschluss (wenn nicht angegeben: weniger als zehn Tage vor Beginn der Veranstaltung/des Kurses) werden die vollen Kosten berechnet. Der Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Programmänderungen oder Absagen aus dringenden Anlässen behält sich der Veranstalter vor.