Stabübergabe bei benevol Schweiz

Ab 1. Juli 2017 wird die Geschäftsleitung von benevol Schweiz durch Thomas Hauser übernommen. Die bisherige Geschäftsleiterin Elsbeth Fischer-Roth steht in einer Übergangsphase noch zur Seite und zieht sich dann in den Ruhestand zurück.

Über 20 Jahre engagierte sich Elsbeth Fischer-Roth für benevol Schaffhausen, die Fachstelle für Freiwilligenarbeit, seit 2009 amtierte sie auch als Geschäftsleiterin der Dachorganisation benevol Schweiz, der 17 regionale Fachstellen in der Schweiz angeschlossen sind. Elsbeth Fischer hat die Förderung der Freiwilligenarbeit in der Schweiz wesentlich geprägt. Per 1. Juli 2017 übergibt sie nun die Verantwortung für benevol Schweiz und benevol Schaffhausen an ihren Nachfolger Thomas Hauser. Sie steht ihm und verschiedenen Projekten von benevol Schweiz noch bis Ende September 2017 zur Seite und zieht sich dann in den Ruhestand zurück.

Thomas Hauser arbeitet bereits seit Anfang 2016 bei benevol Schaffhausen als Projektleiter. Er bringt einen breiten Erfahrungshintergrund in der Arbeit für Non-Profit-Organisationen und Freiwilligenarbeit mit. Seine Kompetenzen und Erfahrungen in der Kommunikation werden ihm auch in seiner neuen Aufgaben von wichtigem Nutzen sein. Thomas Hauser ist 42 Jahre alt, Familienvater und lebt in Schaffhausen.

benevol Schweiz ist nationale Dachorganisation der 17 regionalen Fachstellen für freiwilliges Engagement und betreibt eine schweizerische Geschäftsstelle. Ihre Aufgaben sind die Vernetzung und die Kommunikation zwischen den regionalen Fach- und Vermittlungsstellen. und ist nationaler Ansprechpartner in allen Fragen von Freiwilligenarbeit und Freiwilligkeit.