Weiterbildung für Mitgliedorganisationen - 24. Januar 2018 - KURS AUSGEBUCHT!

benevol-jobs.ch - Freiwillige finden, so klappt’s!
Weiterbildung exklusiv für Mitgliedorganisation von benevol Bern.

DER KURS VOM 24. JANUAR 2018 IST AUSGEBUCHT!

... es hat aber noch ein paar wenige Plätze frei im Kurs vom 23. Januar 2018.

Sollte dies auch nicht passen, dann melde dich doch kurz bei uns. Vielleicht finden wir zusammen eine Lösung.

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Kursinhalt:

1. Teil: «Der Technik verschrieben»
Ihr erfahrt, was die neue Plattform so alles kann, auf was für Vorteile ihr euch freuen könnt und wie die ganzen technischen Abläufe wie Anmeldung, Handhabung von Fotos, Anmeldungsprozedere funktionieren.

2. Teil: «Wie tickt ein Freiwilliger und wer sind wir?»
Wir diskutieren darüber was es heisst, Einsatzorganisation zu sein, sinnieren über Motivationen und Erwartungen eines Freiwilligen und erarbeiten, wie wir diese Erkenntnisse zu unserem Vorteil und für die Akquisition von Freiwilligen geschickt einsetzen können.  

3. Teil: «Auf die Plätze-fertig, Los! – Was zu tun ist um erfolgreich zu werben»
Wie präsentiere ich meine Organisation auf der Plattform und wie ist ein gutes und ansprechendes Inserat aufgebaut.

4. Teil «Tipps und Tricks»
Hinweise zum Timing, Aufbau und Tonalität von Inseraten, Kontakte und Unterstützung durch die Fachstelle benevol Bern.

Ein praktisches benevol-Paket also, von welchem unsere Mitglieder profitieren können

Ort: Berner GenerationenHaus, Bubenbergsaal 2
Datum:

Mittwoch, 24. Januar, 8.30 - 12.00 Uhr