Gondel auf Fahrt - Palfries-Seilbahn

Ein Held - ein Trupp Freiwilliger - eine neue Attraktion für die Region

Markus Walser aus Wangs ist der Held des Alltags 2017. Seine zehnjährige, intensive Zeit als Präsident der Palfries-Seilbahn rettete nicht nur die ehemailige Militärbahn bei Sargans sondern stärkt auch den lokalen Tourismus. Walser und seine 50 Mitstreiterinnen und Mitstreiter investierten tausende von Stunden in den Erhalt der Bahn. Die Palfries-Bahn ist nun im nationalen Inventar historischer Seilbahnen verzeichnet und führt Wanderfreunde auf die gleichnamige Hochebene oberhalb der Wasserfälle des Ragatscher Bachs in den Churfürsten.

benevol Schweiz Präsidentin Therese Arnet-Vanoni wirkte auch dieses  Jahr in der Jury Helden des Alltags mit.
Wir gratulieren Markus Walser und seinem Team für die nationale Anerkennung ihres Engagements.