Mitgliederversammlung benevol Schweiz

Am 9. April 2018 fand im Seniorenzentrum Rigahaus in Chur die Mitgliederversammlung von benevol Schweiz statt. Wir freuen uns, dass wir Gastgeber sein durften und dass es unseren benevol-Gspänli in Chur sehr gut gefallen hat. 

«Die Freiwilligenarbeit ist für die Volkswirtschaft wichtig. Ich danke herzlichst allen Freiwilligen, die sich im Kanton Graubünden engagieren!» Jon Domenic Parolini begrüsste die Mitgliederversammlung von benevol Schweiz, gestern in Chur zweisprachig und verwies auf den integrativen Wert des Benevolats: «Ihr legt die Grundsteine: Solidarisches Handeln ist für das Funktionieren der Gesellschaft unabdingbar. Und wir, der Staat, die gesamte Politik sollten der Freiwilligenarbeit in der Öffentlichkeit mehr Bedeutung verschaffen.»

Diese Worte und auch die schönen Bilder der Altstadt von Chur hinterlassen bleibende Eindrücke. Danke, benevol Graubünden, für die Gastfreundschaft. (Facebook-Beitrag von benevol Bern)