Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Eine zielgerichtete, offene Kommunikation ist die Basis für jede Non-Profit-Organisation (NPO). Denn wer wahrgenommen werden will, muss sich richtig zeigen.

Öffentlichkeits- und Medienarbeit – wie sehen diese heute aus? Was muss ich wissen, was muss ich können, worauf kann ich verzichten? Wie gehe ich mit Medienschaffenden, wie mit Kommentaren in den sozialen Medien um? Was bedeutet die voranschreitende schnelllebige Entwicklung für mich persönlich, für meine Institution, für mein Gegenüber?

In kurzen Fachreferaten werden aktuelle Grundlagen vermittelt. Fallbeispiele schaffen den Bezug zur Praxis, Kurzaufgaben verhelfen die eigenen Fragestellungen zu bearbeiten und Situationen mit Medienschaffenden einzuüben. Schriftliche Kursunterlagen erlauben eine weiterführende Bearbeitung. 

Ort: Chur
Datum:

Samstag, 16. November 2019, 08.30 bis 16.00 Uhr

 

Anmeldung

Kontaktangaben
Weiteres
Submit
Allgemeine Bedingungen

Die Kosten sind im Voraus zu bezahlen. Bei Abmeldung nach Anmeldeschluss (wenn nicht angegeben: weniger als zehn Tage vor Beginn der Veranstaltung/des Kurses) werden die vollen Kosten berechnet. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Programmänderungen oder Absagen aus dringenden Gründen behält sich der Veranstalter vor.