Soziale Medien

Soziale Medien sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Facebook, Twitter, YouTube und Co. bieten die Möglichkeit, schnell und einfach Nachrichten zu verbreiten oder Bilder und Videos zu veröffentlichen. Social Media bringen viele Vorteile für Vereine und Organisationen: Mitgliedergewinnung, Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Werbung für Veranstaltungen und viele weitere.

Kursinhalt:

  • Kommunikationsformen im Wandel
  • Erwartungshaltungen an Social Media
  • Strategie und Zielsetzungen für den Social Media-Auftritt
  • Tipps und Tricks sowie praktische Beispiele

Ziel:

Die Teilnehmenden erkennen die Chancen und Risiken der Sozialen Medien und die unterschiedlichen Möglichkeiten der Präsentation. Sie können einschätzen, welche Plattform für ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist und mit wie viel Aufwand zu rechnen ist. Ziel des Kurses ist es, eine Strategie zu entwickeln und die nächsten Schritte konkret Richtung Redaktionsplanung und Umsetzung gehen zu können.

Ort: St.Gallen
Datum:

Dienstag, 5. Juni 2018, 17.30 bis 20.30 Uhr und

Dienstag, 12. Juni 2018, 17.30 bis 20.30 Uhr

Anmeldung

Kontaktangaben
Weiteres
Submit
Allgemeine Bedingungen

Die Kosten sind im Voraus zu bezahlen. Bei Abmeldung nach Anmeldeschluss (wenn nicht angegeben: weniger als zehn Tage vor Beginn der Veranstaltung/des Kurses) werden die vollen Kosten berechnet. Der Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Programmänderungen oder Absagen aus dringenden Anlässen behält sich der Veranstalter vor.