Soziale Medien für Fortgeschrittene

Sie haben mehr als 500 Fans auf Facebook und twittern bereits für Ihre Organisation? Gut, aber erreichen Sie auch die richtige Zielgruppe? Bieten Sie ihr das, was sie von Ihnen erwartet? Und geht nicht noch ein bisschen mehr? Instagram-Storys zum Beispiel? Lernen Sie Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Youtube sowie Instagram gezielt für Ihren Verein oder Ihre Organisation einzusetzen.

Kursinhalt:

  • Konzeption einer Social Media-Strategie
  • Redaktionsplan planen und erstellen
  • Zielgruppengerechte Nutzung der Kanäle
  • Social-Media-Monitoring und Erfolgskontrolle
  • Informationen zu Datenschutz und Urheberrecht

Ziel:

Die Strategie ist klar definiert und die Verantwortlichen orientieren sich bei der Nutzung von Social Media am Redaktionsplan. Sie haben neue Möglichkeiten zur direkten Kundenansprache kennen gelernt und nutzen diese gezielt, um Aktuelles sichtbar zu machen und flexibel zu reagieren. Verborgene Werbemöglichkeiten sind nun klar. Sie fühlen sich sicher im Umgang mit Social Media.

Voraussetzung zur Teilnahme ist der Besuch des Kurses «Soziale Medien für Einsteiger» oder gute Vorkenntnisse im Bereich Social Media.

Ort: St.Gallen
Datum:

Donnerstag, 26. September 2019, 17.30 bis 20.30 Uhr

Anmeldung

Kontaktangaben
Weiteres
Submit
Allgemeine Bedingungen

Die Kosten sind im Voraus zu bezahlen. Bei Abmeldung nach Anmeldeschluss (wenn nicht angegeben: weniger als zehn Tage vor Beginn der Veranstaltung/des Kurses) werden die vollen Kosten berechnet. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Programmänderungen oder Absagen aus dringenden Gründen behält sich der Veranstalter vor.