Social Media für Fortgeschrittene

Sie betreuen für Ihren Verein, Ihre Organisation oder Ihre Gemeinde einen Facebook- oder Instagram-Auftritt und verfügen schon jetzt über eine kleine «Community» mit 50 und mehr Follower:innen. In diesem Kurs erweitern Sie Ihre Kompetenzen in Bezug auf Profile und Plattformen, Beiträge und die verschiedenen Möglichkeiten für die Erreichung von Zielen Ihrer Institution. Sie lernen die Funktion von bezahlten Werbeanzeigen kennen sowie deren Planung, Erstellung und Auswertung.

 Die Teilnehmenden 

  • können ihre Facebook- und Instagram-Seiten professionell bewirtschaften
  • kennen Beitragsarten (z.B. Post, Story, Event) und deren Publikation
  • sind in der Lage, selbst kostenpflichtige Werbeanzeigen zu schalten
  • lernen Grundlagen des Community Managements

Wichtig
Der Kurs findet online statt. Einladungslink wird versandt. Voraussetzung: stabile Internetverbindung und Endgerät mit Kamera und Lautsprecher.

Zielgruppe
Verantwortliche Social Media oder Kommunikation in Vereinen, Organisationen oder Gemeinden mit Budgets für kostenpflichtige Werbeanzeigen

Bedingungen
Ihre Anmeldung wird elektronisch bestätigt. Die Anzahl Plätze ist begrenzt, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Durchführung mit mindestens 7 und maximal 14 Teilnehmenden. Entscheid über Durchführung spätestens einen Tag nach Anmeldeschluss.  Bei Abmeldung nach Anmeldeschluss werden die vollen Kosten in Rechnung gestellt  

Ort: Der Kurs findet online statt.
Datum:

Samstag, 7. September 2024 / 9:00 – 12:00 Uhr

Samstag, 21. September 2024 / 9:00 – 12:00 Uhr

Zwischen den beiden Kursdaten besteht die Möglichkeit in Online-Gruppenarbeiten Kursthemen zu vertiefen.

Anmeldung

Kontaktangaben
Weiteres
Submit