Social Media für Fortgeschrittene

Der Verein hat schon mehr als 500 Fans auf Facebook und die Organisation einen eigenen  Twitteraccount. Gut, aber wird damit auch die richtige Zielgruppe erreicht? Bekommt sie, was sie erwartet? Und geht nicht noch ein bisschen mehr? Instagram-Storys zum Beispiel? Dieser Kurs unterstützt beim gezielten Einsatz von Sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Youtube sowie Instagram für deinen Verein oder deine Organisation. 

Kursinhalt

  • Konzeption einer Social-Media-Strategie
  • Redaktionsplan planen und erstellen
  • Zielgruppengerechte Nutzung der Kanäle 
  • Social-Media-Monitoring und Erfolgskontrolle
  • Informationen zu Datenschutz und Urheberrecht 

Ziel

Die Strategie ist klar definiert und die Verantwortlichen orientieren sich bei der Nutzung von Social Media am Redaktionsplan. Die Teilnehmenden haben neue Möglichkeiten zur direkten Kundenansprache kennengelernt und nutzen diese gezielt, um Aktuelles sichtbar zu machen und flexibel zu reagieren. Verborgene Werbemöglichkeiten sind ihnen klar und sie fühlen sich sicher im Umgang mit Social Media. 

Ort: benevolpark St.Gallen
Datum:

Donnerstag, 27. Juni 2024 - 17:30 bis 21:00 Uhr