Der Kurs richtet sich an Personen, die Facebook oder Instagram für Organisationen erfolgreich im Gratis-Bereich betreuen und jetzt Praxis-Know-how für kostenpflichtige Aktivitäten und bezahlte Werbekampagnen auf diesen Social-Media-Plattformen wünschen.
Ziele und Inhalte
Professionelle Bewirtschaftung der verschiedenen Profile/Business Accounts
- Bewusstsein über vorhandene Ressourcen und notwendiger Kontinuität
- Verständnis und Nutzen eines Redaktionsplans
- Kenntnisse der Beitragsarten (z.B. Post, Story, Event) und deren Publikation
- Schaltung von kostenpflichtigen Werbeanzeigen
- Evaluation von Promotionen und Interpretation von KPI’s (Kennzahlen)
- Community Management (Betreuung, Animation, Interaktion)
- Austausch, Anregungen und gegenseitiges Profitieren in der Gruppe
Voraussetzung
- Bestehende Profile auf den verschiedenen Plattformen
- Werbebudget für kostenpflichte Werbeanzeigen