Präsident*innen-Forum und MV 2023 von benevol Schweiz in Basel

Am Mittwoch, 14. Juni 2023 fand das Präsident*innen-Forum mit anschliessender Mitgliederversammlung von benevol Schweiz in Basel statt. Diskutiert wurde das aktuelle Projekt «Entwicklung Geschäftsstelle» und die künftige Positionierung von benevol im sich verändernden freiwilligen Engagement.

Gastgeber des diesjährigen Präsident*innen-Forum und der Mitgliederversammlung von benevol Schweiz war die GGG Benevol, die Veranstaltung fand im ehrwürdigen Zunftsaal Schmiedenhof statt. Nach einer Ausfahrt mit dem Rhytaxi durch den Basler Hafen wurden die Vertreter*innen der Präsidien unserer Mitglieder über den aktuellen Stand des Projekts «Entwicklung Geschäftsstelle» informiert. Anhand eines Inputs von Geschäftsleiter Thomas Hauser und benevol-jobs.ch-Produktmanager Ueli Rickenbach wurde die künftige Positionierung von benevol im sich verändernden freiwilligen Engagement rege diskutiert.

An der anschliessenden Mitgliederversammlung wurden der Jahresbericht und die Jahresrechnung einstimmig gutgeheissen. Vorstandsmitglied Jonas Wüthrich wurde für seinen grossen Einsatz für unsere Organisation gedankt und nach über zwei Jahren Mitarbeit verabschiedet. Als seine Nachfolgerin wurde Sibylle Freudweiler-Haab per Akklamation in den Vorstand gewählt.

Jahresbericht 2022