Aktion generation-f

Aktionsmonat Juni 2023

Mit schweizweit über 170 teilnehmenden Freiwilligenorganisationen und um die 20'000 verteilten Infopaketen in der Deutschschweiz war die Aktion generation-f im Jahr 2021 ein grosser Erfolg.

Deshalb führen zehn benevol Fachstellen die Aktion generation-f im Juni 2023 erneut gemeinsam durch. Die Aktion hat einerseits zum Ziel, die Vielfalt von freiwilligem Engagement sichtbar zu machen. Anderseits sollen die mitwirkenden Organisationen und Vereine neue Freiwillige gewinnen. Durch die gemeinsame Aktion werden auch die Zusammenarbeit und Vernetzung im Bereich des freiwilligen Engagements in unserer Region gestärkt.

Die Anmeldefrist für Organisationen ist abgelaufen. Wir freuen uns auf viele interessierte Freiwillige.
Weitere Informationen werden ab Mai unter generation-f.ch aufgeschaltet.

So sah die Aktion letztes Jahr aus