Ziele - Professionelle Bewirtschaftung der verschiedenen Profile/Business Accounts.
- Bewusstsein über vorhandene Ressourcen und notwendiger Kontinuität
- Verständnis und Nutzen eines Redaktionsplans
- Kenntnisse der Beitragsarten (z.B. Post, Stroy, Event) und deren Publikation
- Schaltung von kostenpflichtigen Werbeanzeigen
- Community Management (Betreuung, Animation, Interaktion)
- Austausch, Anregungen und gegenseitiges Profitieren in der Gruppe
Zielpublikum Verantwortliche für die Ressorts Social Media oder Kommunikation (angestellt oder
ehrenamtlich in Vereinen, Organisationen oder Gemeinden
Dozent Philipp Rüegg, Kommunikationsfachmann FH, Eventmanager HF und Kaufmann EFZ.
Seit 2020 berät und begleitet er Unternehmen/Institutionen als Gründer von
"die Mappe - Agentur für Dies und Das" mit den Schwerpunkten Organisation,
Kommunikation und Projekte, www.diemappe.ch
Methodik/Did.Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug als Gefäss für Austausch, Klärung für
Fragen, Einbringung von Beispielen und Komptetenzerweiterung
Termine/Ort 1. Teil: Samstag, 7. September 2024 von 9.00 – 12.00 Uhr, online
Zwischen den beiden Kursdaten besteht die Möglichkeit, in 2-3 stündigen Gruppen-
arbeiten via Videokonferenz die Kursthemen zu vertiefen.
2. Teil: Samstag, 21. September 2024 von 9.00 – 12.00 Uhr, online
Digitale Durchführung - Einladungslink wird versandt. Vorraussetzung: stabile
Internetverbindung und Endgerät mit Kamera und Lautsprecher.
Anmeldung Verbindliche Anmeldung bis 26.8.2024 auf info@ oder bei benevol-baselland.ch
Karin Zanoskar, Tel. 061 / 921 71 91 oder über das untenstehende Anmeldeformular.
Kosten CHF 160.-/Person für Mitglieder von benevol BL, AG und Kund*innen von GGG Benevol
CHF 200.-/Person für Weitere
Bei Abmeldung weniger als 14 Tage vor Kursbeginn werden die vollen Kosten in
Rechnung gestellt. Minimale/maximale Teilnehmerzahl: 7/14
Ausschreibung Social Media für Fortgeschrittene 2024