Willkommen-bienvenue

Das erste Quartal hat uns bereits neue Mitglieder beschert! Wir freuen uns sehr darüber und heissen herzlichst willkommen: Singen kennt kein Alter, Zeit-Netz-Köniz und Zehendermättelis Garten.

Zehendermätteli im Garten, im Glück
Nachhaltig.Integriert
Der Verein schafft eine Oase des Lebens, wo jede und jeder mitwirken kann. Sei es an einem Anlass oder in der Permakulturanlage, wo Wissen ebenso vermehrt wird, wie das schmackhafte Gemüse.
Mitmachen

Singen kennt kein Alter
Gesang bringt auch Glück ins Haus. Freiwillige im 3. Lebensalter besuchen regelmässig Hochbetagte in Alterszentren zur gemeinsamen Liederstunde. Das Repertoire reicht von der Oper bis zum zartbitteren Schlager. 
Kreativeinsatz für Engagierte, hier erfahren Sie mehr

Zeit-Netz Köniz
Gemeinsam altersfreundlich
Ein guter Nachbar, eine gute Nachbarin für ältere Mitbürger:innen sein, dazu will das Zeit-Netz anregen. Freiwillige entlasten Angehörige, erledigen Besorgungen, verbringen Zeit mit den Seniorinnen und Senioren und vermitteln Informationen über das Gemeindeangebot, damit Menschen 60+ das Passende für sich finden.
Nachbarschaftshilfe für ältere Menschen, Köniz

Unsere drei Neumitglieder bestätigen was wir und die Forschung weiss: freiwilliges Engagement macht glücklich!