Vision

Was ist Freiwilligenarbeit
Freiwilligenarbeit ist ein gesellschaftlicher Beitrag an Menschen und Umwelt. Sie wird unentgeltlich und zeitlich befristet geleistet. Freiwilligenarbeit ergänzt und bereichert die bezahlte Arbeit, tritt aber nicht in Konkurrenz zu ihr.

Vision
benevol Baselland verfolgt die Vision einer solidarischen Gesellschaft, in der alle Menschen durch freiwilliges und ehrenamtliches Engagement einen Beitrag an Mensch und Umwelt leisten. Wir setzen uns im Kanton Basel-Landschaft für wirksame Freiwilligenarbeit ein und tragen mit unserer Arbeit zur Qualität des Zusammenlebens bei.

Als regional verankerte, politisch und konfessionell neutrale Organisation baut benevol ein Netzwerk auf, wo sich Menschen treffen, um unter optimalen Bediungen Freiwilligenarbeit leisten zu können und sich emotional wohl zu fühlen.