Auslandseinsätze - fair und wirksam

Volontourismus ist ein Tourismuszweig der wächst und öfter schlechte Früchte trägt, als benevol Bern lieb ist. Input die SRF Radiosendung hat die Aspekte beleuchtet und bietet Orientierungshilfe.

Orientierung ist wichtig, das zeigte sich einmal mehr an unserem Auftritt am Karriereschritt von letztem Wochenende. Das Thema Auslandeinsätze beschäftigte viele unserer Besucherinnen und Besucher.

Aktuell vermittelt via benevol-jobs.ch: Vertiefung der neuen Sprache, Sozialzeit und interkulturelle Verständigung der SCI - Service Civil International . Aber unsere Mitglieder AFS und ICYE bieten ebenfalls Auslandeinsätze an, kontaktiere die Ansprechpersonen direkt via Link.

 

 

Die vollständige Radiosendung hier hören.

Vor dem Buchen eines Auslandeinsatzes, die Dokumentation von fair unterwegs lesen.

Empfehlungen einholen bei: fair unterwegs

Intermundo - Auch über 30-jährige erhalten Auskunft!

Und selber bei den Anbietern nachfragen und Konditionen genau erfragen.