Hinschied Markus Feltscher, Stiftungsratspräsident

Am 23. März 2023 ist unser sehr geschätzter Stiftungsratspräsident, fünf Tage vor der Abgabe seines Ehrenamtes an seine designierte Nachfolgerin, unerwartet gestorben. 

Markus Feltscher war im Jahr 2007 Gründungsmitglied der Stiftung benevol Graubünden. Bis 2021 war er Vizepräsident und anschliessend wirkte er als Präsident des Stiftungsrates.

Die Freiwilligenarbeit und deren Förderung und Anerkennung waren ihm stets ein grosses Anliegen. Wir durften Markus als sehr engagierten und weitsichtigen Stiftungsrat, aber auch als eine kompetente und verbindende Persönlichkeit kennenlernen. So hat er für benevol Graubünden wertvolle Kontakte vermittelt und wichtige Türen geöffnet. Er hat jeweils am internationalen Tag der Freiwilligen Äpfel an Passanten verteilt und ist am Churer Pumpilauf für uns gerannt, um nur einige seiner vielen Tätigkeiten zu erwähnen. Auch als Mitglied des Grossen Rates hat er sich für die Freiwilligenarbeit eingesetzt.

Wir haben nicht nur einen vorbildlichen Präsidenten des Stiftungsrates verloren, sondern auch einen sehr angenehmen Kollegen und Vorgesetzten. Für sein Wirken und Führen sind wir ihm äusserst dankbar und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 

In dankbarer Erinnerung:
Die Mitglieder des Stiftungsrates, die Geschäftsleiterin und die freiwilligen Mitarbeitenden